Neue Mitarbeiterin auf dem Schonacher Rathaus verstärkt das Rechnungsamt

Barbara Haas verstärkt seit dem 1. März 2024 das Rechnungsamt der Gemeindeverwaltung Schonach.

Das Team des Schonacher Rathauses bekommt Verstärkung: Seit dem 1. März 2024 ist Barbara Haas Teil des Rechnungsamtes. Als gelernte Bürokauffrau bringt sie eine Fülle an Erfahrungen mit, die sie in den letzten 36 Jahren beim renommierten Autohaus Storz gesammelt hat.

Nach einer langjährigen Tätigkeit beim Autohaus Storz suchte Frau Haas nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Diese hat sie nun in der Gemeindeverwaltung von Schonach gefunden. Im Rechnungsamt wird sie unter anderem für die Bearbeitung der Grundsteuer, Zweitwohnungssteuer, Hundesteuer und weiterer Sachgebiete verantwortlich sein.

Die Arbeitszeit von Frau Haas beträgt 50%. Die verbleibenden 50% werden ab dem 1. Juni 2024 durch eine weitere Mitarbeiterin besetzt. Diese Einstellung folgt dem Weggang von Dominik Pfundstein, der das Team verlassen hat.
Gebürtig ist Frau Haas aus Langenschiltach, lebt bereits seit 24 Jahren in Schonach und ist somit mit der Region bestens vertraut.

Barbara Haas ist für Bürgerinnen und Bürger ab sofort an folgenden Tagen erreichbar: Montag, Dienstag und Freitag vormittags sowie donnerstagnachmittags. Sie ist unter der Telefonnummer 07722/96481-54 und unter b.haas@schonach.de erreichbar.
Das gesamte Team des Schonacher Rathauses freut sich über die Verstärkung durch Barbara Haas und heißt sie herzlich willkommen.