Stellenausschreibung und Ausbildung

Stellenausschreibung:

 

Das Bürgermeisteramt Schonach im Schwarzwald stellt zum 01. September 2019 einen Ausbildungsplatz im Ausbildungsberuf

Verwaltungsfachangestellte/r

in der Kommunalverwaltung zu Verfügung.

Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Als Mindestqualifikation wird ein guter Hauptschulabschluss erwartet.

Mit dem Beruf als Verwaltungsfachangestellte/r stehen ihnen vielfältige Einsatzmöglichkeiten in den Verwaltungen des Landes und der Kommunen offen. Zu ihren Aufgabenbereichen gehören die Rechtsanwendung in unterschiedlichen Arbeitsbereichen, Finanzwesen, Personalwesen und Organisation. Sie sind Ansprechpartner für Organisationen und ratsuchende Bürger. Sie arbeiten u.a. in Bürgerbüros, beim Bauamt und im Kultur- und Ausländerbereich.

Schriftliche oder elektronische Bewerbungen mit Lebenslauf, einer Abschrift des letzten Zeugnisses sowie eines Lichtbildes, sind bis spätestens 21. Oktober 2018 an das Bürgermeisteramt, Hauptstr. 21, 78136 Schonach im Schwarzwald oder per E-Mail an gemeinde@schonach.de zu richten.

Nähere Auskünfte erhalten Sie über das Personalamt beim Bürgermeisteramt Schonach im Schwarzwald oder über folgenden Link.

 

 

Ausbildung:

Die Gemeinde Schonach bietet folgende Ausbildungen an:

  • Verwaltungsfachangestellte/r (Informationen)
  • Praxisstellen für den Studiengang Bachelor of Arts – Public Management (Beamtenlaufbahn gehobener Verwaltungsdienst) (Informationen)

Ihre Ansprechpartnerin:

Jennifer Hopf

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Rathaus Schonach 
Hauptstr. 21
78136 Schonach
Tel: 07722 96481-0
Fax: 07722 96481-30
gemeinde@schonach.de