Stellenausschreibung

Ausbildungsplatz Verwaltungsfachangestelle/r

Das Bürgermeisteramt Schonach im Schwarzwald stellt zum 01. September 2016

einen Ausbildungsplatz im Ausbildungsberuf

Verwaltungsfachangestellte/r

in der Kommunalverwaltung zu Verfügung.

Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Als Mindestqualifikation wird ein guter Hauptschulabschluss erwartet.

Mit dem Beruf als Verwaltungsfachangestellte/r stehen ihnen vielfältige Einsatzmöglichkeiten in den Verwaltungen des Landes und der Kommunen offen.

Zu ihren Aufgabenbereichen gehören die Rechtsanwendung in unterschiedlichen Arbeitsbereichen, Finanzwesen, Personalwesen und Organisation. Sie sind Ansprechpartner für Organisationen und ratsuchende Bürger. Sie arbeiten u.a. in Bürgerbüros, bei Sozial- und Jugendämtern und im Kultur- und Ausländerbereich.

Schriftliche oder elektronische Bewerbungen mit Lebenslauf, einer Abschrift des letzten Zeugnisses sowie eines Lichtbildes, sind bis

 spätestens 16. Oktober 2015

an das Bürgermeisteramt, Hauptstr. 21, 78136 Schonach im Schwarzwald oder per E-Mail an j.hopf@schonach.de zu richten.

Nähere Auskünfte erhalten Sie über das Personalamt beim Bürgermeisteramt Schonach im Schwarzwald (Tel.: 07722/96481 42) oder über folgenden Link:

https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Bildung/Ausbildung/Seiten/verwalt_fachangest.aspx

Aktuelles Bild der Webcam
Wetterbericht
Rathaus Schonach 
Hauptstr. 21
78136 Schonach
Tel: 07722 96481-0
Fax: 07722 96481-30
gemeinde@schonach.de