Teileinweihung des neuen Kurparks, Kinderspielplatz und Bistro

Am Donnerstag, 13.07.2017 um 16 Uhr konnte Bürgermeister Jörg Frey und der Gemeinderat der Gemeinde Schonach mit dem Kinderspielplatz und dem Bistro einen Teil des neuen Kurparks eröffnen.

Zu der gelungenen Feierstunde im Kurpark kamen bei Kaiserwetter ca. 400 Bürgerinnen und Bürger.

Bürgermeister Jörg Frey dankte in seiner Rede allen Gemeinderäten der Gemeinde Schonach, dem Ortsbauamt, den Planern und Architekten, den Baufirmen mit ihren Mitarbeitern und allen, die an der Entstehung des neuen Kurparks beteiligt waren. Sein ganz besonderer Dank galt den Schonacher Bürgerinnen und Bürger für die Geduld in der Umbauphase und Ihr heutiges, zahlreiches Erscheinen.

Mit Birgit Duffner hat die Gemeinde eine tolle Pächterin für das neue Bistro im Kurpark gefunden. Birgit Duffner ist Schonacherin, kennt die Schonacher und wird das Bistro mit viel Engagement und Liebe führen, war sich Bürgermeister Jörg Frey sicher.

Nachdem sowohl der Spielplatz als auch das Bistro mit einer symbolischen Geste eröffnet wurde, übergab Bürgermeister Jörg Frey beide Bereiche der Öffentlichkeit. Er war sich sicher, dass der neue Kurpark zu einem Treffpunkt für Jung und Alt wird und freut sich auf viele spannende Begegnungen.

Aktuelles Bild der Webcam
Wetterbericht
Rathaus Schonach 
Hauptstr. 21
78136 Schonach
Tel: 07722 96481-0
Fax: 07722 96481-30
gemeinde@schonach.de