Verpflichtung von Bürgermeister Frey und Verabschiedung der Gemeinderäte

Am Dienstag, 02.07.2019 wurde unser wiedergewählter Bürgermeister Jörg Frey in einer öffentlichen Gemeinderatssitzung im Haus des Gastes für seine vierte Amtszeit verpflichtet. Die Verpflichtung übernahm Bürgermeister-Stellvertreterin Silke Burger. In ihrer Rede ging Silke Burger auf die bisherigen Meilensteine in den zurückliegenden Amtsperioden von Jörg Frey ein, zeigte aber auch die noch anstehenden Projekte auf. Sie dankte Jörg Frey für die bisherigen 24 Jahre, für sein Engagement und seine Arbeit zum Wohle der Gemeinde Schonach. Auch im Namen des Gemeinderates dankte Silke Burger für die angenehme, freundschaftliche und zielorientierte Zusammenarbeit.

Nach der Verpflichtung wünschten sowohl Landrat Sven Hinterseh, Oberbürgermeister Jürgen Roth als Vertreter für die Bürgermeister aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis sowie die Pfarrer Markus Ockert und Andreas Treuer Bürgermeister Jörg Frey alles Gute für seine vierte Amtszeit und bedankten sich ebenfalls für die jahrelange, vertrauensvolle und angenehme Zusammenarbeit.

Im Anschluss an die Verpflichtung wurden die ausscheidenden Gemeinderäte und Gemeinderätinnen verabschiedet. Gleich acht Gemeinderäte und Gemeinderätinnen sind nicht mehr zur Wahl angetreten. Bürgermeister Jörg Frey dankte allen Gemeinderäten und Gemeinderätinnen für ihr Ehrenamt und ihre Leistungen für Schonach und überreichte ihnen jeweils die Urkunde mit Kupferteller der Gemeinde Schonach, eine Urkunde mit Stele des Gemeindetages und ein Jahreslos der Aktion Mensch. Bürgermeister Jörg Frey sagt: „Sie waren als Gemeinderäte und Gemeinderätinnen immer den Menschen verpflichtet und erhalten deshalb als Dank ein Jahreslos der Aktion Mensch“.

Die ausscheidenden Gemeinderäte sind in alphabetischer Reihenfolge:

Christian Herr

Günter Herr

Helmut Kienzler

Volker Kölsch

Birgit Mertz-Hahn

Volker Lehmann

Josef Spath

Dominik Wehrle

Im Anschluss an die öffentliche Sitzung fand im Foyer des Haus des Gastes ein Sektempfang statt, den die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung bewirteten.

Aktuelles Bild der Webcam
Wetterbericht
Rathaus Schonach 
Hauptstr. 21
78136 Schonach
Tel: 07722 96481-0
Fax: 07722 96481-30
gemeinde@schonach.de