Zerstörungswut im Kurpark

Der Kurpark in Schonach ist fertig und bietet  jung und alt, Gästen und Einheimischen und allen Besuchern ein wunderbares Umfeld. Die Gemeinde versucht durch eine entsprechende Bepflanzung, durch öffentliche Einrichtungen und Geräte auch viel Attraktivität in diesen Park zu bringen. Zur Abrundung des Angebots wurden nun wieder im nördlichen Bereich bei den Bäumen Hängematten aufgehängt, damit man auch die ruhigeren Seiten des Parks genießen kann.

Mit Bedauern und Entsetzen musste Bürgermeister Jörg Frey feststellen, dass nach nur wenigen Tagen diese Hängematten mutwillig zerschnitten und damit zerstört worden sind. Bürgermeister Jörg Frey:

„So etwas ärgert mich maßlos.“

Aus Sicht der Gemeindeverwaltung ist es unverständlich, weshalb –von wem auch immer- solche Einrichtungen zerstört werden.

Bürgermeister Jörg Frey appelliert an die Bürgerinnen und Bürger aufmerksam zu beobachten, wer sich hier mutwillig ans Werk macht und den schönen Kurpark versucht zu zerstören.

„Für sachdienliche Hinweise, die zur Überführung der Verantwortlichen führen, wären wir sehr dankbar“, so der Bürgermeister.

Konkrete Verdachtsfälle werden auch konsequent zur Anzeige gebracht werden.

Aktuelles Bild der Webcam
Wetterbericht
Rathaus Schonach 
Hauptstr. 21
78136 Schonach
Tel: 07722 96481-0
Fax: 07722 96481-30
gemeinde@schonach.de