Veranstaltungen

Wie vererbe ich richtig?

Probleme der gesetzlichen Erbfolge und Lösungen.
Wer erbt, wenn ich kein Testament erstelle? Welche Regeln gelten für die Erben und die Erbengemeinschaft? Welche häufig verbreiteten Irrtümer existieren im Erbrecht? Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die gesetzliche Erbfolge der Verwandten und des Ehegatten. Typische Problemfelder bei verschiedenen Familienkonstellationen werden dargestellt: Eheleute mit oder ohne Kinder, Geschiedene,
Patchworkfamilien, Eltern behinderter oder überschuldeter Kinder etc. Wie wirken sich lebzeitige Zuwendungen an einzelne Kinder in der Erbauseinandersetzung aus?  Welche Testamente helfen, diese Probleme zu lösen?
Referent:  Markus Votteler, Rechtsanwalt und Steuerberater, Emmendingen

Termin:  Mittwoch, 20.01.2021
Uhrzeit:   20:00 Uhr
Ort: stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest, wird noch bekannt gegeben (Presse, bei Anmeldung)
Gebühr:  3,00 €

Anmeldung:  
M. Schneider
Tel: 07722/91 98 76 ab 19 Uhr, gerne auch auf Anrufbeantworter oder per
E-Mail: mlschneider62@hotmail.com